Gimbsheim

Gimbsheim ist eine schöne Ortsgemeinde zwischen der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz und der Nibelungenstadt Worms. Sie gehört zum Landkreis Alzey-Worms.

Unsere Ortsgemeinde feierte 2017 ihr 1250-jähriges Bestehen.

Die Landschaft unserer Ortsgemeinde wird durch Wein-, Obst- und Gemüseanbau, sowie durch Landwirtschaft und Seen geprägt.

Bäcker, Metzger, eine gemeinschaftliche Hausarztpraxis und weitere kleine Geschäfte und Handwerksbetriebe sind ortsansässig. Supermärkte und Apotheken (teilweise mit Lieferservice) sind in den Nachbarortschaften angesiedelt und gut zu erreichen, egal ob mit dem PKW, Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gimbsheim verfügt über eine Kindertagesstätte, Grundschule und Kinderhort.

Ebenso herrscht bei uns in der Ortsgemeinde ein vielfältiges Vereinsleben für Jung bis Alt von musikalisch, gemeinnützig, kulturell über sportlich, ist alles geboten.

Die Lage im Herzen Rheinhessens lädt dazu ein, touristische Ausflugsziele wie zum Beispiel eine Wanderung am Altrhein Erlebnis Pfad, den Rheinterrassenweg, Mainzer Dom oder Katharinenkirche in Oppenheim einen Tagesbesuch abzustatten.

Die Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar sind sehr gut mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Es wurden keine Einträge gefunden!

Im Überblick